Unsere Autor*innen von A bis Z

Osterferienprogramm für Kinder: LeseKunstKombi

15. Februar 2022 — Zuhören und kreativ sein. Das können Kinder von 9 bis 12 Jahren bei der Aktion LeseKunstKombi im Kunstverein Hannover. Nachdem er letztes Jahr kurzfristig absagen musste, kommt der Autor Will Gmehling nun zu Beginn der Osterferien nach Hannover. Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis für „Freibad“, wird er an drei Tagen aus seinem Folgeroman  „Nächste Runde: Die Bukowskis boxen sich durch“ vorlesen.

Im Workshop können die Kinder zuhören, zeichnen, malen, experimentieren und mit dem Autor ins Gespräch kommen. Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Friedrich-Bödecker-Kreis und Kunstverein Hannover und findet vom 5. bis zum 7. April jeweils von 10 bis 13 Uhr statt. Anmeldung und weitere Informationen über: vermittlung@kunstverein-hannover.de

Die nächste LeseKunstKombi findet in den Herbstferien mit der Autorin Christina Wolff statt.